Hey @M. A., sei herzlich in der Community willkommen, auch wenn es mir überaus leid tut, dass du dein Joyn PLUS+ Abo nicht nutzen konntest. Eine Meldung, die auf gewisse “Kommunikationsprobleme der Server” hinweist, bedeutet, dass deine Bestellung noch nicht vollständig durch den jeweiligen Störe übermittelt wurde. Es ist innerhalb der ersten drei Tage nach Buchung oft hilfreich, wenn du die App auf deinem Gerät in einem stabilen Netzwerk vollständig neu startest. Da dir aber bereits ein Betrag abgebucht wurde, kann es auch sein, dass du das Abo unter einer anderen E-Mail-Adresse oder vielleicht versehentlich unter der “verschlüsselten Apple-ID” (“...@privaterelay.appleid.com”) angelegt hast. Bitte prüfe dahingehend deine Daten. Solltest du nicht fündig werden können, sende uns bitte die Rechnung sowie deine IBAN, damit wir das Ganze bestmöglich prüfen und ggf. erstatten können. Nutze dafür bitte den Chat des folgenden Artikels:
Viele Grüsse, Lucas