Skip to main content

Ich würde gerne meinen Jugendschutz-PIN einrichten aber leider geht das nicht mit meinem Aufenthaltstitel. Da ich noch keine Schweizer Bürgerin bin, habe ich noch keinen Schweizerpass oder eine Schweizer-Identitätskarte und ich vermute man kann die Option für den Jugendschutz-PIN nur mit einer Schweizer-Identitätskarte machen und nicht mit einem Aufenthaltstitel für die Schweiz. Der Aufenthaltstitel ist ähnlich die die ID-Karte, hat aber bei Punkt 1 der einzugebenden Zahlen und Buchstaben, mehr Zeichen zum eingeben. Kann man dieses Problem irgendwie Lösen?

Hallo ​@Senya, zunächst möchte ich dich herzlich in unserer Community begrüssen. 🖤
Es tut mir leid, dass es Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe gibt. Aktuell gehen nur die Dokumente, welche auch zur Auswahl stehen.😕 Ich gebe dein Feedback aber gerne weiter. 
Alternativ kannst du uns auch einen Screenshot deines Dokuments senden, sodass wir die Altersfreigabe für dich freischalten können. 😊 Wie genau du da vorgehen kannst, findest du in folgendem Artikel: 

Liebe Grüsse, Suuh 

Comment