Wenn du dich bei Joyn registrieren möchtest, musst du gleich zu Beginn deine E-Mail-Adresse bestätigen. Ohne diese Bestätigung wird noch kein Joyn Account erstellt.
Beachte bitte, dass der Bestätigungslink in der E-Mail nur 1 Stunde gültig ist und dann verfällt. Die E-Mail hat den Betreff «Bitte bestätige deine E-Mail Adresse, um deine Registrierung abzuschliessen.» und wird vom Login-Anbieter 7Pass verschickt.
Was tun, wenn du die Mail nicht finden kannst?
- Sieh bitte im Spam-Ordner nach, ob die E-Mail vielleicht dort gelandet ist. Falls der Link im Spam-Ordner nicht funktioniert, verschiebe die E-Mail in den Posteingang und versuche es dann nochmal.
- Wenn du deine E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt hast, wurde auch noch kein Account erstellt. Solltest du also zum Beispiel einen Tippfehler bei der Eingabe deiner E-Mail-Adresse vermuten, kannst du mit der Registrierung einfach erneut starten und deine korrigierte E-Mail-Adresse eingeben.
- Sonderfall für den App Store: «E-Mail-Adresse verbergen». Bei Bestellungen im App Store bietet Apple an, deine hinterlegte E-Mail-Adresse zu verbergen (Apple Private Relay). An diese anonymisierte E-Mail-Adresse können wir dir unter Umständen keine Registrierungs- oder Bestellbestätigung schicken. Bitte verberge also deine E-Mail-Adresse bei der Registrierung oder PLUS+ Bestellung nicht.
Was tun, wenn der Anmelde-Link in der Bestätigungsmail abgelaufen ist?
Wenn der Anmelde-Link in der Bestätigungsmail abgelaufen ist, wurde auch noch kein Account erstellt. Beginne mit der Registrierung einfach von vorn und lasse dir die Bestätigungsmail somit erneut zusenden.