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Schade, dass du deinen Joyn Account nicht mehr nutzen möchtest.

Schicke uns bitte eine E-Mail mit Bitte um Löschung des Accounts an dsgvo@service.joyn.ch von der E-Mail-Adresse, mit der du dich bei Joyn registriert hast. Dann können wir die Datenlöschung bei Joyn (ggf. nach Ablauf des Abos oder Testzeitraums) für dich vornehmen, wodurch du auch deinen Zugang zur Community verlierst.

Bitte beachte außerdem, dass die Löschung keinen Einfluss auf deinen bestehenden Account bei 7Pass hat. Die Verknüpfung zwischen Joyn und 7Pass kannst du selbstständig in deinem 7Pass Account lösen. Das können wir leider nicht für dich erledigen. Wie das geht, erklären wir dir in der abschliessenden  Bestätigung der Datenlöschung, die wir an die E-Mail-Adresse deines gelöschten Accounts schicken.

Hinweis: Wenn du noch ein aktives Abo über die Zahlungsanbieter App Store oder Google Play Store besitzt, musst du vorher unbedingt selbständig kündigen. Wie das genau funktioniert, kannst du hier unter «Kündigung bei Zahlungsdienstleistern» nachlesen.

  • Nutzt du Joyn auf einem Apple-Gerät? Falls du die aktuelle Version der iOS oder tvOS App von Apple nutzt, kannst du die Accountlöschung auch ganz einfach dort einleiten. Tippe in der App links oben auf das Männchen, dann auf «Account» und folge den Anweisungen. Denk auch hier daran, vor dem Absenden der Anfrage ein eventuell vorhandenes Joyn PLUS+ Abo zu kündigen.
  • Nutzt du Joyn auf einem Android Handy oder Android TV-Gerät? Falls du auf deinem Android TV die aktuelle Version hast, kannst du die Accountlöschung auch ganz einfach dort einleiten. Denk auch hier daran, vor dem Absenden der Anfrage ein eventuell vorhandenes Joyn PLUS+ Abo zu kündigen.