Skip to main content

Ich habe mein alte Acount wiederbelebt, habe online Plus gebucht, jetzt wollte ich mein TV verbinden aber dieser Sch....QR Code bringt mich dauernd auf die DE Seite ich kann mich nicht einloggen, wo liegt das Problem ?! Weiss jemand Rat ? Vielen Dank!

Hallo ​@Shane, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du hier bist.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Versuche dich bitte erneut im Account anzumelden. Wir hatten gestern paar kleine technische Störungen, die jedoch behoben wurden. Solltest du weiterhin Schwierigkeiten haben, so melde dich, sodass wir dein Anliegen genauer prüfen können. Beste Grüsse, Hatice 👋🏻

Sehr geehrtes Support-Team

Leider besteht mein Problem weiterhin, und ich hoffe, Sie können mir dabei weiterhelfen:

Ich besitze einen Samsung Smart TV vom Typ QN85BA (65 Zoll, Baujahr 2022).
Ich möchte darauf gerne die Joyn.ch-App nutzen, da ich bereits einen Schweizer Joyn PLUS+ Account besitze. Die App funktioniert auf meinem Samsung Galaxy S22 sowie auch im Browser problemlos – nur auf dem Fernseher nicht.

Wenn ich auf dem TV die Joyn-App öffne, erscheint lediglich ein QR-Code, der jedoch immer auf joyn.de verweist, nicht auf die Schweizer Seite.
Das führt dazu, dass ich mich mit meinem Joyn.ch-Account nicht anmelden kann, da die App offenbar nicht auf die Schweizer Plattform zugreift.

Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:

Den Fernseher vollständig auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Bei der Neueinrichtung Region: Schweiz ausgewählt

Das Menü auf Deutsch (Schweiz) gestellt

Trotzdem bleibt das Problem bestehen – im App Store erscheint nur die deutsche Joyn-App, und der QR-Code führt weiterhin zur deutschen Login-Seite.

Da auf meinem Fernseher kein Play Store oder alternativer App-Store verfügbar ist, kann ich die Schweizer Joyn-App auch nicht manuell installieren.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir mitteilen könnten:

Wie ich sicherstellen kann, dass auf meinem Samsung QN85BA die korrekte (Joyn.ch) App-Version installiert wird

Ob es eine Möglichkeit gibt, den QR-Code direkt auf Joyn.ch zu verweisen

Oder ob es seitens Samsung eine Einschränkung gibt, die dies aktuell verhindert

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Hey ​@Shane, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Wir haben dein Anliegen an unsere Expert*innen weitergeleitet und bitten dich noch um ein wenig Geduld. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir, sobald wir mehr dazu wissen. Danke für dein Verständnis!
Liebe Grüsse, Hasan

Hey ​@Shane 🤗 Herlich willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Könntest du uns bitte den QR-Code per E-Mail zukommen lassen? Bitte schicke die E-Mail an info@joyn.ch. Ich danke dir vielmals, für deine Unterstützung. 🙂 Liebe Grüsse, Nicole

Comment