Skip to main content
Beantwortet

Nur Ton kein Bild

• January 13, 2026
  • 3 replies
  • 24 views

Bis gestern Nachmittag lief Joyn auf Apple TV 4K ( tvOS-Version: 26.2 ) mit der aktuellen Joyn App ( App-Version: 2025.10.1 (51613) )

einwandfrei.

Dann nur noch Ton, aber Bild bleibt schwarz. Hab Apple TV zurückgesetzt und neu installiert.

Alle Apps neu installiert. Neues Ethernet- & Hdmi 2.1 ( dhcp geeignet ) besorgt.

Das komische mittlerweile ist, dass ich fast alles zum laufen bekommen habe seither.

Storage Wars läuft einwandfrei

Marple läuft einwandfrei

Mord ist ihr Hobby bring ichs nicht fertig. Ton da, Bild schwarz.

Probier ichs über Airplay vom Iphone aus, dasselbe…Mord ist ihr Hobby läuft auf dem Iphone einwandfrei, will ichs über Airplay zum Apple TV senden ist sofort kein Bild mehr vorhanden. Nur Ton.

Was könnt ich noch machen ? Ich bin mit meinem Latein am Ende

Beste Antwort von HaticeY

Hey ​@Swissvaping, danke für die Rückmeldung.🤗 Das ist ja schön zu hören, dass es über WLAN geklappt hat.👍🏻 Du kannst uns gerne hier nochmal eine Info geben, falls es mit der neuen Apple TV Box ebenfalls zu Schwierigkeiten kommt. Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit Joyn. Beste Grüsse, Hatice 👋🏻

3 Answers

HaticeY
  • January 14, 2026

Hallo ​@Swissvaping, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community.😉 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. 😖 Ich werde dein Anliegen an unsere Expert*innen weiterleiten. Wir melden uns hier im Thread, sobald wir da eine Rückmeldung erhalten.

Beste Grüsse, Hatice 👋🏻

• Autor
  • Neuling
  • January 14, 2026

Guten Morgen 

Ich hab ja das Apple TV am Ethernet Kabel angeschlossen. So funktionierte es immer perfekt, bis vorgestern. Hatte ja gestern dann ein neues HDMI Kabel gekauft, was zu keiner Lösung führte. Jetzt grad kam mir ein Gedankenblitz, dass ich mal einfach das Ethernet Kabel entferne und über Wlan Apple TV verbinde. Siehe da, hat sofort alles wieder einwandfrei funktioniert. Weshakb das so ist, keine Ahnung, eigentlich widersprüchlich, wenn Apple TV schon ein Ethernet Anschluss hat.

Ich hab jetzt noch je zweite Apple TV Box bestellt, um zu schauen, ob der Ethernet Anschluss am aktuellen Apple TV Box hinüber ist, oder ob der Fehler dann auch an der neuen Apple TV Box auch vorkommt. Dann werd ich es testen mit neuem Ethernetkabel testen.

Aber, es kann hilfreich sein, bei anderen User, zu fragen, ob sie ihr Device per Wlan oder Kabel am Internet angeschlossen haben und dann kurz mal ihre Internet Verbindung wechseln

HaticeY
  • Antwort
  • January 15, 2026

Hey ​@Swissvaping, danke für die Rückmeldung.🤗 Das ist ja schön zu hören, dass es über WLAN geklappt hat.👍🏻 Du kannst uns gerne hier nochmal eine Info geben, falls es mit der neuen Apple TV Box ebenfalls zu Schwierigkeiten kommt. Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit Joyn. Beste Grüsse, Hatice 👋🏻